Turn- und Sportverein Lauingen 1911 e. V.
Turn- und Sportverein Lauingen 1911 e. V.

Fußball SV Lauingen Bornum

Der TSV Lauingen hat schon seit Jahren keine eigene Fußballmannschaft. 1989 bildeten unsere Fußballer mit dem TV Bornum die Spielgemeinschaft SG Lauingen/Bornum. Daraus entstand im Sommer 2002 der neue Fußballverein Spielvereinigung (SV) Lauingen Bornum, dem nur Mitglieder der Stammvereine angehören können. Hintergund der Vereinsneugründung war die Regelung, dass Spielgemeinschaften nur auf Kreisebene spielen können, die erste Herrenmannschaft aber natürlich immer wieder das Ziel hatte, aus der Kreisliga in den Bezirk aufzusteigen.

Zum Ende der Saison 2006/2007 wurde dieses Ziel erreicht. Allerdings konnte sich die Mannschaft dort nicht etablieren und so hieß es Anfang Juli 2008 - zurück in die Kreisliga. Die Spieler gaben nicht auf und spielen nun in der Saison 2010/11 wieder im Bezirk.

In der SV Lauingen Bornum spielen zwei Herren- zwei Altherrenmannschaften und seit der Saison 2006/2007 eine 7er-Frauenmannschaft. Die akuellen Spielpläne findet ihr auf der linken Seite.

Die SV Lauingen Bornum hat eine eigene Internetseite.

Neugierig? Dann hier klicken

Jugendfußball

Stark sind auch unsere Nachwuchskicker. Da es in unseren Vereinen nicht genügend Spieler für eine Mannschaft gibt, haben sich einige Vereine zusammengeschlossen und eine Jugendspielgemeinschaft gegründet, die JSG Königslutter. Mehr Informationen erhaltet ihr auf der Internetseite der SV Lauingen Bornum, oder unter der folgenden Website: Home - JSG Königslutter (jsg-koenigslutter.de)

Sportplatz und Sportheim:

Kornstraße 50

Sporthalle Saal Lauingen:

Kornstraße 21

Rufen Sie einfach an unter:

Torben Kocur

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Die letzte Aktualisierung erfolgte am 04.04.2024

© TSV Lauingen e.V.