Turn- und Sportverein Lauingen 1911 e. V.
Turn- und Sportverein Lauingen 1911 e. V.

Hallo, ich bin Dana,

seit einigen Jahren leite ich nun das Eltern-Kind-Turnen und Kinderturnen des TSV Lauingen. Bei uns können schon die ganz Kleinen (ca. 1 Jahr, sie sollten laufen können) erste Turnerfahrungen sammeln. Es sieht dann so aus, dass wir spielen, singen, auch mal basteln und tanzen.
Gerade in der kalten Jahreszeit können sich hier kleine Kinder ordentlich austoben und das gemeinsame Singen und die Fingerspiele machen allen großen Spaß.

Ich lege viel Wert auf taktiles, das heißt, die Entwicklung des Körpergefühls steht an erster Stelle, dann fällt klettern, balancieren, springen und alles, was die Kleinen groß macht, mit kräftiger Unterstützung der Eltern oder Großeltern, sehr viel leichter.
Kinder, die ihre Grenzen kennen, sind in der Regel weniger unfallgefährdet und können sich auch in vielen anderen Bereichen besser entwickeln.

Wichtig ist auch der Austausch der Eltern untereinander, manchmal findet sich so die eine oder andere Anregung.

Leider mangelt es zurzeit an Nachwuchs. Deshalb gibt es nur die Eltern-Kind-Gruppe, die sich am Mittwochvormittag im Saal trifft. 


Nähere Infos bei Dana Preuss, Telefon 05353 / 910553 oder unter dani.preuss@web.de

Hier finden Sie uns

 

Sportplatz und Sportheim:

an der Kreisstraße nach Scheppau    

Telefon 0157-52215011

 

Sporthalle Saal Arfmann:

Kornstraße 21

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter:

05353-587014

Torben Kocur

2. Vorsitzender/Pressewart

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Die letzte Aktualisierung erfolgte am 12 Dezember 2018

Besucherzähler


Druckversion Druckversion | Sitemap
© TSV Lauingen e.V.