Turn- und Sportverein Lauingen 1911 e. V.
Turn- und Sportverein Lauingen 1911 e. V.

Turnen, Tanzen und Gymnastik

Es waren junge Männer, die 1911 einen Turnverein in Lauingen gründeten. Inzwischen hat sich das gründlich geändert, die Männer haben sich nun dem Fußball und Tischtennis zugewandt.

 

Turnen und tanzen ist nun die Domäne der Kinder und Frauen. Schon 1968 beschlossen einige Lauingerinnen, sich zur Gymnastik zu treffen. Nach einigen Anfangsschwierigkeiten gibt es seit 1974 eine Damengymnastikgruppe und 1987 gründete sich eine zweite, die Seniorinnengruppe. Unsere älteste Aktive ist von Anfang an dabei und noch immer aktiv - Jahrgang 1926.

 

Für unsere Kleinsten konnten wir einige Jahre Eltern-Kind-Turnen anbieten, leider mangelt es derzeit an Nachwuchs. Für die Größeren gibt es die Gruppen

  • Kinderturnen mit Dana Preuss
  • Kindertanzen mit Katja Rohloff

Hier finden Sie uns

 

Sportplatz und Sportheim:

an der Kreisstraße nach Scheppau    

Telefon 0157-52215011

 

Sporthalle Saal Arfmann:

Kornstraße 21

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter:

05353-587014

Torben Kocur

2. Vorsitzender/Pressewart

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Die letzte Aktualisierung erfolgte am 12 Dezember 2018

Besucherzähler


Druckversion Druckversion | Sitemap
© TSV Lauingen e.V.